Die Baumaßnahmen für den Radweg zum Sportgelände haben begonnen.

Spendenaufruf für die Unterstützung zur Errichtung eines Schutzzauns am Sportgelände Achmühle

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,

nach dem Neubau des Fußballplatzes wurde seit 1975 über die Errichtung eines Radwegs zum Sportgelände Achmühle diskutiert. Wer im Sommer am Nachmittag am Fußballplatz vorbeigefahren ist, hat sicher schon bemerkt, dass sehr viele Kinder und Jugendliche am Fußballplatz Sport treiben. Um dort hinzugelangen, müssen sie mit ihrem Fahrrad die Kreisstraße befahren und sich in nicht unerhebliche Gefahr begeben, weil leider der Verkehr auch dort immer mehr zugenommen hat und immer rücksichtsloser gefahren wird. Dieser Zustand ist unseren Kindern und Jugendlichen auf Dauer nicht mehr zumutbar. In den letzten Jahren kam dann, durch den unermüdlichen Einsatz des TSV Trauchgau mit Hilfe des Trachtenvereins „D`Älpler“ Trauchgau, das Projekt Radweg über Vereinsheim Trachtler zum Sportgelände Achmühle ins Rollen. Sinn und Zweck dieses Weges soll es sein, dass unsere Kinder und Jugendlichen nun möglichst sicher zur Ausübung ihres geliebten Hobbys (Platteln und Fußball-Tennisspielen) radeln können.

Durch das Projekt Radweg musste leider der alte Ballfangzaun und die Bäume weichen. Das heißt, der TSV Trauchgau muss aufgrund gesetzlicher Vorschriften über die gesamte Länge des Sportgeländes einen 4 Meter hohen Schutzzaun errichten damit wir den Straßenverkehr durch Ausübung unseres Hobbys nicht gefährden. Wie sie sich vorstellen können, überschreitet dies die finanzielle Belastungsgrenze des TSV Trauchgau. Auf der Grundlage von eingeholten Angeboten rechnen wir mit Gesamtkosten im sehr hohen fünfstelligen Bereich. Diese Investition ist alternativlos, damit auch in Zukunft auf unserem Sportgelände unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsene ihren geliebten Sport ausüben können. Somit bleibt uns nichts anderes übrig als durch Eigenkapital, Firmen, private Spenden, Zuschüssen des Bayerischen Landes-Sportverbandes sowie durch die Gemeinde diese Summe aufzubringen.

Um das Vorhaben umsetzen zu können bitten wir, die Vorstandschaft des TSV Trauchgau, Sie um eine Spende damit wir diese leider extrem teure Baumaßnahme finanziell stemmen können. Wir würden uns sehr über eine Spende, wenn möglich bis Ende Juni freuen, sodass wir im Sommer den Zaun bis zum Beginn der neuen Saison fertigstellen können. Wer eine Spendenquittung benötigt, bitte Adresse mit auf der Spende aufführen.

Spendenkonto:             DE26 7336 9933 0000 4103 90

Verwendungszweck:     Spende Ballfangzaun

Der TSV Trauchgau bedankt sich schon jetzt recht herzlich für Ihre finanzielle Unterstützung!